blaue Lilie der Jungpfadfinderstufe
Jungpfadfinderstufe
blaue Lilie der Jungpfadfinderstufe

 

Jupis on Tour - Sommerlager auf der Jomsburg


19 Jungpfadfinder und 4 Leiter verbrachten ihr Sommerlager auf der Jomsburg bei der Ortschaft Dänisch-Nienhof. Wir sind mit der Bahn bis nach Kiel gefahren (Der Zug war überfüllt!!) und dann mit dem Fahrrad zur Jomsburg. Dort verbrachten wir 10 Tage nicht im Zelten sondern im Haus auf Matratzen (Piratenkoje). Etwas ungewohnt war es im Lager anzukommen und keine Zelte aufbauen zu müssen. Das Lager stand unter dem Motto Wikinger.

Wir befassten uns mit den Wikingern und unternahmen Ausflüge nach Laboe, Kiel, Eckernförde und nach Schleswig ins Wikingermuseum Haitabu. Ein Höhepunkt war das Versprechen von 6 Wölflingen in der Dämmerung am Strand.


Trotz "bisschen" Regens hat das Lager allen gefallen. Wir danken Vinzenz Lehmann und den Riegels für ihre Unterstützung beim Transport von Mensch und Material.
Informationen zur Jomsburg findet man unter www.jomsburg.de

 

zurück zur Übersicht