Stammeswappen
Truppwochenende zum Georgstag 2010
Stammeswappen

 

Truppwochenende der Pfadfinder

Am 23.04.2010 - 25.04.2010 hatten wir Pfadfinder unser Truppwochenende im Kloster Sankt Ludgeri. Nach einem lustigen warmen Abendessen zogen wir los in den Wald am Bötschenberg. Dort gab es ein raffiniertes Blinker- waldspiel. Die Leiter versteckten sich im Wald und gaben uns mit Taschenlampen Lichtsignale. Nachdem wir die Leiter gefunden hatten, haben wir den Spieß umgedreht und ließen uns von den Leitern suchen.
Am nächsten Morgen haben wir zwei Geburtstagskinder hoch leben lassen. Nach dem Frühstück begann dann die lang ersehnte Waldrally. Es wurden kniffelige Rätsel gelöst und der Teamgeist gestärkt. Nach einem köstlichen Mittagessen im Wald ging es zurück ins Kloster. Als auch die letzte Aufgabe gelöst war, wurde das Grillfeuer entfacht. Es gab Tschai (ein typisches Pfadfindergetränk) und Bratwürstchen. Später konnten wir auch noch Stockbrot backen und gemütlich zusammen am Feuer sitzen. Als es dunkel war gab es noch eine kleine Attraktion. Das Feuerspucken !!! Danach gingen wir dann alle ins Bett um auch am letzten Tag noch fit zu sein. Am Morgen ging es dann nach einem leckeren Frühstück zum Abschluss noch in die Messe. Damit war das Truppwochenende auch leider schon wieder vorbei.

Georg mit Drache